Junge Ringer überzeugen bundesweit
Athletiksportverein freut sich über Erfolge bei Jugendmeisterschaften und den zweiten Platz von Klaus Schenk bei der DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der sportliche Erfolg des Athletiksportvereins (ASV) Kollnau, der zusammen mit der SVW-Schwerathletikabteilung eine Ringergemeinschaft bildet, ist von den Sportlern mehrfach bewiesen worden. Nun wurde er ergänzt von Klaus Schenk bei der deutschen Meisterschaft in Lampertheim. Dort belegte Schenk in der Gewichtsklasse 85 Kilogramm den zweiten Platz (griechisch-römisch) und den dritten (Freistil) in sechs Kämpfen. Doch auch in anderen Bereichen ist die Vereinsarbeit zufriedenstellend, wie die Jahreshauptversammlung zeigte.
In ihrem Bericht umriss Jugendleiterin Annie Wehrle das erfolgreiche Sportjahr 2009. Bei den Bezirksmeisterschaften holten die jungen Ringer vier Meister- und drei Vizemeistertitel sowie zwei Bronzemedaillen in ...