"Junge Leute haben ein Bedürfnis, sich zu engagieren"
DREI FRAGEN AN Anja Twilligear, Geschäftsführerin des Stadtjugendrings Freiburg, zur Arbeit und zu den Finanzen des Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2012 war für den Stadtjugendring ein gutes Jahr: Rund 4000 junge Ehrenamtliche engagierten sich in der Jugendarbeit, vor zwei Jahren waren es noch 2800, sagt Anja Twilligear. Die 32-Jährige ist seit zwei Jahren Geschäftsführerin des Vereins. BZ-Mitarbeiterin Sina Gesell sprach mit ihr über engagierte, ehrenamtliche Jugendliche und die finanzielle Lage des Vereins. Denn trotz der steigenden Mitgliederzahlen bekommt der Stadtjugendring nicht mehr Fördermittel von der Stadt Freiburg.
BZ: 4000 junge Ehrenamtliche haben sich im Stadtjugendring 2012 engagiert, mehr als je zuvor. Wie kommt’s dazu?Anja Twilligear: Ich denke, ...