"Junge, lebendige Kirche erleben"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Steimer / Der Prechtäler Student gehört zum Organisationsteam des Weltjugendtags 2002 in Toronto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Vom 14. bis 30. Juli trifft sich die Jugend der Welt beim internationalen Weltjugendtag mit dem Papst in Toronto. Hier sollen junge Menschen ihren Glauben näher kennen lernen und mit anderen teilen. Der Papst stellt den Weltjugendtag unter das Leitwort "Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt" und lädt junge Menschen aller Nationalitäten und Konfessionen dazu ein. Zu den Gruppen, die Fahrten organisieren, gehört auch das ehrenamtliche Weltjugendtagsteam mit dem Prechtäler Thomas Steimer als Ansprechpartner für Baden-Württemberg. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiterin Elfriede Mosmann
BZ: Herr Steimer, Sie sind Mitglied des Weltjugendtagsteams. Was bedeutet das?Steimer: Das Weltjugendtagsteam bildete sich nach dem Weltjugendtag 1997 in Paris, wo deutsche Jugendliche und Erwachsene, die auch noch anderweitig kirchlich engagiert sind, sich zur Aufgabe machten, den Weltjugendtag in Deutschland ...