Junge haben kein Interesse an Heroin
Der demographische Wandel ist auch am Drogenkonsum in der Ortenau abzulesen / Polizeipräsidium legt Zahlen für 2013 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vier Drogentote durch Heroin in der Ortenau, einer im Landkreis Rastatt vermeldet das Polizeipräsidium Offenburg in seinem Bericht zur Rauschgiftkriminalität 2013, der am Mittwoch vorgelegt wurde. 2011 waren es noch acht Tote gewesen. Kripo-Chef Roland Haug, und die beiden Rauschgiftermittler Detlef Erny und Horst Thumser sehen darin ein Zeichen für den Schwund der Heroinszene.
HEROIN AUF DEM RÜCKZUGDass sie eine geringere Rolle spielt als früher, zeigt auch die Statistik. Delikte im Zusammenhang mit Heroin sind 2013 um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Einen Zusammenhang mit den in Kehl und Offenburg ...