Junge Glaskunst im Dialog mit alter Baukunst
BLICK INS ELSASS: Preisträger-Werke neben dem Straßburger Münster zu sehen / Am kommenden Freitag beginnt das große Weinfest in Colmar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
GlaskunstSie verändern ihre Farben und spielen mit dem Licht: Die vier Preisträger-Werke eines Glaskunstwettbewerbs im Rahmen der Feierlichkeiten zu 1000 Jahre Grundsteinlegung für das Straßburger Münster sind noch bis zum 29. November auf der Terrasse des Palais Rohan zu sehen. 80 Künstler hatten ihre Werke zum Wettbewerb eingereicht. Das Thema des Wettbewerbs war die Architektur, und so stehen die ausgewählten Werke bewusst im Dialog mit dem Stein des Palais Rohan. Im Gegensatz zur ...