Junge Fachkräfte gesucht
IHK-Tagung in Donaueschingen mit Minister Bonde und Trigema-Chef Grupp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (BZ). Spanier zieht es aus der Not der hohen Arbeitslosigkeit nach Deutschland und die jungen Deutschen wollen immer mehr dem engen Korsett der Heimat ausbrechen und ziehen in die Metropolen, immer öfter sogar ins Ausland. Mit diesem Thema beschäftigte sich am Donnerstag eine Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer im "Öschberghof" mit dem Trigema-Chef Wolfgang Grupp und Verbraucherminister Alexander Bonde unter dem Thema "Heimat als Standortfaktor".
Klar ist: Der Zuzug aus dem Ausland ist für Unternehmer zwar eine angenehme Entwicklung, doch dem Wegzug des potenziellen eigenen Nachwuchses wollen und können sie angesichts der demografischen Entwicklung mit immer weniger jungen Menschen nicht länger zusehen.In den 1980er-Jahren erlebten die Unternehmer ...