Jung und Alt sitzen friedlich am Tisch
Realschüler sind im St. Franziskus-Altenheim zum Mittagessen gern gesehene Gäste / Günstiger als beim nächsten Imbiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Langwierige Wehen, eine leichte Geburt – und das Kind entwickelt sich prächtig: Der vom Alten- und Pflegeheim St. Franziskus angebotene Mittagstisch für die Schüler der Bad Säckinger Realschule wird angenommen. Heimleiter Michael Schiel und Schulleiterin Irene Klaußner jedenfalls sind zufrieden. Die Kooperation klappe gut, die Schüler bekommen vor dem Nachmittagsunterricht ein vollwertiges Mittagessen und günstig kommt’s für die Eltern zudem, wie Elternbeiratsvorsitzender Christoph Nömer betonte.
Für die Schüler der Werner-Kirchhofer-Schule geht es auch ohne die für das Scheffel-Gymnasium viel diskutierte Mensa – obwohl es für die Realschule nicht einfach war, ihren Schülern ein warmes Mittagessen ...