Julia Ehrle gewinnt erneut
Julia Ehrle – ganz schnell. Die Villingerin wird in Karlsruhe süddeutsche Hallenmeisterin über 3000 Meter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da ihre Altersklasse U20 nicht auf dem Programm stand, so dass sie bei den Frauen starten musste. Und selbst da setzte sich Ehrle überlegen durch und hatte im Ziel einen Vorsprung von rund fünf Sekunden auf die Zweitplatzierte. Lange Zeit lag sie auf Platz zwei, zweihundert Meter vor dem Ziel übernahm Ehre dann aber die Führung und lief von da an sicher dem Sieg entgegen. "Als ich als Erste die Ziellinie überquerte, stieß ich einen kleinen Freudenschrei aus. Ich war überglücklich. Ich war sehr zufrieden mit der Zeit. So eine Zeit hätte ich mir in der Halle und dazu noch so früh im Jahr nicht zu träumen erhofft", so die Siegerin.
Obwohl Julia Ehrle mit der besten Zeit im Feld angemeldet war, hatte sie im Vorfeld keine klaren Erwartungen: "Das lag daran, da ich meine Bestzeit, mit der ich angemeldet war, bei einem meiner Höhepunkte vergangenes Jahr (EM auf der Bahn; Anm. der Red.) lief und es nicht meine Altersklasse, sondern ein Start bei den Aktiven war." Das nächstes Ziel von Julia Ehrle ist nun vom 14. bis 16. Februar in Dortmund die deutsche U-20-Meisterschaft über 3000 Meter.