Account/Login

Fußball

Jugendwart Harald Fengler: "Die Sportwelt wird sich verändern"

BZ-Plus Was bedeutet die Pandemie für die Zukunft des Jugendfußballs? Bezirksjugendwart Harald Fengler warnt vor Spätfolgen. Der Albbrucker sagt: Mannschaftssportarten werden einen Einbruch erleben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mehrzahl der Vereine weiß im Momen... zur Verfügung hätten, glaubt Fengler.  | Foto: Thomas Eisenhuth
1/2
Die Mehrzahl der Vereine weiß im Moment vermutlich gar nicht so genau, wieviele Spieler sie noch zur Verfügung hätten, glaubt Fengler. Foto: Thomas Eisenhuth
Es gibt sie schon länger, die düsteren Prognosen: Der Zulauf beim Fußball sinkt. Der langjährige Bezirksjugendwart Harald Fengler aus Albbruck kann das mit Zahlen untermauern. Und was bedeutet die Pandemie für die Zukunft des Jugendfußballs? Im Interview mit Uwe Rogowski spricht Fengler über konkurrierenden Individualsport, Wanderungen für Kinder und warum er im vergangenen Jahr Clubs hätte absteigen lassen.
BZ: Herr Fengler, mit Unterbrechungen ruhen Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateurfußball seit gut einem Jahr weitgehend. Es besteht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel