Jugendmusikschule im Sparzwang

Musiklehrer im Südlichen Breisgau sollen bei gleichem Gehalt mehr arbeiten, sonst befürchtet der Trägerverein die Insolvenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Seit 27 Jahren gibt es die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau, die von 13 Gemeinden getragen und von 2500 Schülern genutzt wird. Sollten die Lehrer allerdings nicht mit einer Reduzierung der Gehälter, beziehungsweise Erhöhung der Deputate einverstanden sein, ist die bewährte Institution gefährdet.

"Eigentlich ist die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau eine richtige Erfolgsgeschichte", sagte Staufens Bürgermeister und Vorsitzender des Jugendmusikschulvereins, Michael Benitz, jüngst in einem Pressegespräch. Die Schule sei auch allen 13 Mitgliedsgemeinden wichtig, doch ohne strukturelle Veränderungen blicke der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel