Jugendgruppe Bunter Block kämpft in Offenburg für ein Leben ohne Diskriminierung
Die Jugendgruppe "Bunter Block" bekommt den Oststadt-Ehrenamtspreis. Die Jugendlichen kämpfen gegen Benachteiligungen und Diskriminierung wegen ihrer sexuellen Identität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Leitungsteam "Bunter Block" erhält in diesem Jahr den Ehrenamtspreis Oststadt Jugend engagiert 2020. Von links: OB Marco Steffens, Lisa, Toni, Samuel, Daniel und Robin. Die einzige Jugendgruppe dieser Art im Kreis setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch ungeachtet seiner sexuellen und geschlechtlichen Identität gesellschaftliche Achtung erfährt und ein Leben ohne Benachteiligung und Diskriminierung leben kann. Foto: Christine Storck-Haupt
Sie wollen ein Leben ohne Benachteiligung und Diskriminierung – die Mitglieder der Jugendgruppe "Bunter Block" setzen sich seit eineinhalb Jahren dafür ein, dass junge Leute ungeachtet ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität gesellschaftliche Achtung ...