Jugendchor ist bestens aufgestellt
Probleme beim gemischten Chor der "Eintracht": Zweite Vorsitzende verkündete nach Umstrukturierungen ihren Austritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der Gesangverein "Eintracht" Herrischried befindet sich derzeit in einer Umstrukturierungsphase. Die Verjüngungskur löst auch Frust aus. So gab nach 23-jähriger Chorzugehörigkeit vor Beginn der Hauptversammlung am Freitagabend die Zweite Vorsitzende, Waltraud Biehler, nicht nur ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur, sondern darüber hinaus ihren Austritt aus der Chorgemeinschaft bekannt. Daraufhin wurde der gesamte zweite Teil der Tagesordnung, den gemischten Chor betreffend, zunächst einmal vertagt.
Der traditionsreiche Verein, im Jahre 1886 gegründet, bestand bis 1981 als reiner Männerchor. Dann wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen. Der Männerchor löste sich 1991 auf. Seit 2003 besteht der ...