Jugendarbeit wird groß geschrieben
BZ-INTERVIEW: Eine ganze Reihe Ehrenamtlicher kümmert sich um die Jugend der Sportvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Sport treibenden Vereine der Gemeinde haben sehr aktive Jugendabteilungen. Viele Betreuer und Trainer kümmern sich um die Mädchen und Jungen und sorgen nicht nur für eine sportliche Ertüchtigung unter fachkundiger Leitung, sondern auch für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Unser Mitarbeiter Franz Hilger hat mit Jugendleitern und -vertretern gesprochen.
BZ: Wie viele junge Schützen gehören ihrer Gruppe an?Georg Benitz, Jugendleiter der Sportschützen: Wir haben zwölf Buben im Jugendbereich, eigenartigerweise sind derzeit keine Mädchen dabei. Die jungen Schützen sind im Alter von zwölf bis 18 Jahren. Wir legen großen Wert darauf, dass im Jugendbereich ausschließlich mit Luftdruckgewehren geschossen ...