Basketball
Jugendarbeit - aber wie? USC Freiburg nach Doppel-Abstieg in der Bredouille
Nach dem Doppelabstieg der Basketballer steht mehr denn je die Jugendarbeit im Vordergrund – doch hier gibt es viele Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Der USC Freiburg ist erneut aus der zweiten Regionalliga abgestiegen. Der einstige Bundesligist ist derzeit eine Fahrstuhlmannschaft. Dem Abstieg 2014 folgte der Aufstieg 2015. Am Ende dieser Spielzeit steht erneut der Gang in die Oberliga, der umso bitterer anmutet, da dadurch die zweite Mannschaft in die Landesliga gezwungen wird. Kontinuität sieht anders aus.
Dabei hatte der USC auf Kontinuität gesetzt, als man nach Insolvenz und Eskapaden beim langjährigen Erst- und Zweitbundesligisten Anfang der 2010er Jahre unterklassig einen Neuanfang mit Jugendspielern initiiert hatte. Doch nach dem Erfolgsmodell sucht man bis heute.Die vergangene Saison ...