Account/Login

Jugend soll mitgestalten

Partnerschaft nicht nur konsumieren / BZ-Interview mit Chris Hinchliff aus Leighton-Linslade.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Das Ziel der Städtepartnerschaften ist es heute, weltoffen für ein vereintes Europa zu werden. Zumindest sieht das Erhard Kropp so, der Mann der hinter den meisten Aktivitäten des Partnerschaftsvereins steht. "Wir müssen weg von der Tradition, dass politische Repräsentanten zu irgendwelchen Essen fahren", sagt er. Statt Partnerschaft nur zu konsumieren, soll sie produktiv gestaltet und dabei besonders Jugendliche einbezogen werden.

"Unsere Jugendlichen brauchen unmittelbaren Kontakt, dass sie in Familien wohnen und die Eigenschaften und sozialen Kontakte unserer Nachbarn erleben und so Scheu ablegen." Der Präsident des englischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel