Jugend hat ihr Ziel erreicht
In Au wurde der neue Jugendraum in der ehemaligen Verwaltungsfachschule eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. "Der Gemeinderat und ich konnten gar nicht anders als dieses Team zu unterstützen", sagte Bürgermeister Jörg Kindel bei der Eröffnung des neuen Jugendraumes Au in der früheren Verwaltungsfachschule am Samstag. Das Team, von dem Rathauschef Kindel sprach, wird von sieben Jugendlichen zwischen 16 bis 20 Jahren gebildet. Unterstützt von dem Pädagogen Martin Rück und dem Gemeinderat Florian Schneider haben Gisela Ehret, Anke Hamburger, Yannick Ebner, Tobias Hess, Mark Birkenmeier und Dominik Walter den neuen Treff geschaffen.
"Ihr habt die Erwartungen mehr als erfüllt. Wir freuen uns, dass es nun auch in Au einen Jugendraum gibt", sagte Andreas Schonhardt, der Vorsitzende des Jugendfördervereins "Junges Hexental", der bezuschusst ...