Jugend fehlt politische Plattform
Diskussionsrunde des BZ-Projektes "Jugend und Politik" widerlegt klassische Jugendthemen / Politisches Interesse ist vorhanden.
Stefanie Lorenz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In der Auftaktveranstaltung des BZ-Projektes "Jugend und Politik" kamen die jungen Leute selbst zu Wort. Neun Jugendliche diskutierten untereinander über die "heißen Eisen" in Bonndorf. Ihrer Meinung nach vermissen nur wenige den Jugendraum. Viel Diskussionsbedarf bestand dagegen zum Thema einer politischen Plattform für Jugendliche und der Integration der Russlanddeutschen.
Redaktionsleiterin Juliane Kühnemund stellte den offenen Charakter der Veranstaltung heraus. In erster Linie gehe es ihr darum, ein Forum zu schaffen, um über Ideen zu diskutieren und die Probleme der Jugend kennen zu lernen. Das Ergebnis ...