Jamaika-Koalition
Jürgen Trittin gibt sich vor Sondierungsgesprächen selbstbewusst
"Die Grünen schlucken keine Kröten": Jürgen Trittin von den Grünen im BZ-Interview über die anstehenden Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Erst war Jürgen Trittin gegen Jamaika, jetzt sondiert er die künftige Koalition als grüner Unterhändler mit. Im Interview mit Bärbel Krauß legt er seine Linie für die Gespräche fest, gibt Auskunft über seine Neigung zum Kröten-Schlucken und sein Verhältnis zu Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
BZ: Herr Trittin, die Gespräche über eine Jamaika-Koalition haben noch nicht begonnen, schon heißt es, Grüne und FDP hätten bereits Ministerien besetzt.Trittin: Die in den Berichten Genannten dementieren das deutlich. Im Übrigen rate ich dazu, Ruhe zu bewahren. Die Probleme sind schon groß genug. Wir haben es mit einer ...