Jubelklänge im Adlersaal
Konzert der Werkkapelle Gütermann / Nach 37 Jahren Rückkehr an früheren Konzertort / Ehrennadeln, -ringe und -mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Feierlich und äußerst anspruchsvoll war das Jahreskonzert der Werkkapelle Gütermann Gutach im Adlersaal der Freien Schule Elztal. An diesem Ort mit seiner besonderen Atmosphäre hatte das Orchester vor 37 Jahren letztmals gespielt. Das Motto "Zurück in die Zukunft" verwies einerseits auf diesen Fakt, war aber auch inhaltlich darauf abgestimmt.
Der Saal war proppenvoll und die zahlreichen Besucher fast jeden Alters wurden reich belohnt, vor allem musikalisch und später zudem bei der Tombola. Die Bewirtung übernahm die Narrenzunft Johlia vom Vögelestein.Unter der Leitung seiner Dirigentin Ann-Christin Dages glänzte das Jugendorchester zum Auftakt. In das gefühlsbetonte "All I want for christmas" (Mariah Carey) stieg die Jugendkapelle mit feinem Glockenspiel ...