Interview
Josephine Schlumberger: „Alles ganz taffe Mädchen“
BZ-INTERVIEW mit Josephine Schlumberger über die anstehende Wahl zur Deutschen Weinkönigin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Schon im Juni 2014, als Josefine Schlumberger zur Badischen Weinkönigin gekrönt wurde, waren sich viele Markgräfler sicher, dass die sympathische Winzertochter aus Laufen noch mehr drauf hat. Diese Chance hat die 21-jährige Studentin, wenn Mitte September unter allen Gebietsköniginnen in Neustadt an der Weinstraße die Deutsche Weinkönigin gewählt wird. Darüber sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit Josefine Schlumberger.
BZ: Wie bereiten Sie sich auf die Wahl vor? Sind Sie aufgeregt?Schlumberger: Die Aufregung ist nicht groß. Noch nicht. Das Allgemeinwissen über Weinbau und Kellerwirtschaft habe ich intus, aber ich muss mich noch in die anderen Anbaugebiete reindenken und ...