BZ-Interview
Joseg Gutmann: „Da wird sich nichts geschenkt“
BZ-INTERVIEW mit Josef Gutmann aus Ehrenkirchen, der den zweiten Platz bei den Ski-Weltmeisterschaften für Senioren in Italien belegt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Den Ruhestand wirklich wörtlich nehmen? Das kommt für Josef Gutmann aus Kirchhofen nicht in Frage. Vor wenigen Wochen hat sich der 76-Jährige eine Silbermedaille bei den Senioren-Skiweltmeisterschaften geholt. Nikola Vogt hat ihn gefragt, wie er sich in den Rebbergen fit für die Piste hält.
BZ: Herr Gutmann, wie kann ich mir als Laie die Wettkämpfe vorstellen, bei denen Sie in Ihrem Alter immer noch mitmachen?Gutmann: Das sind FIS-Masters-Skirennen. Sie werden weltweit ausgetragen. Die Saison beginnt im September in Chile und wird über den Winter in 19 Wettkampforten in Finnland, den USA und den europäischen Alpenländern mit einer Cup-Wertung ausgetragen. Das Finale fand Anfang April in Abetone in ...