Josefskrankenhaus wird ausgebaut

Klinikverbund sortiert um: Lorettokrankenhaus wird Spezialklinik / Chirurgie, Innere Abteilung und Ambulanz ziehen um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer demnächst mit Herzproblemen, Kopf- oder Bauchschmerzen im Lorettokrankenhaus Hilfe sucht, wird dort an eine andere Klinik verwiesen werden. Mit den Abteilungen für Chirurgie und Innere Medizin siedelt in den nächsten drei Jahren auch die Notfallambulanz in das St. Josefskrankenhaus um. Dort werden in einem 60 Millionen teuren Neubau die entsprechenden Abteilungen ausgebaut. Das "Loretto" wird dagegen in eine urologische und orthopädische Spezialklinik umgewandelt.

Gestern stellte der Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser (RkK) seine insgesamt 100 Millionen Euro schweren Ausbaupläne für die vier von ihm verwalteten Krankenhäuser vor. Neben dem Loretto-, dem St. Josefs- und dem St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Schillinger

Weitere Artikel