Ehrenamt

Josef Volk ist in Prechtal "Mister Rotkreuz"

BZ-Plus Lebensretter und Sozialarbeiter – das sind die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Prechtal gleichermaßen. Der Vorsitzende ist seit 45 Jahren im Verein und blieb es auch nach seinem Umzug nach Villingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Josef Volk (2.v.l.) wurde für 45 Diens...rige aktive Dienstzeit im Roten Kreuz.  | Foto: Kurt Meier
Josef Volk (2.v.l.) wurde für 45 Dienstjahre geehrt und außerdem im Amt des Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Prechtal bestätigt. Christine Laufer (r.) vom DRK-Kreisverband Emmendingen ehrte unter anderem Andrea Reichenbach, Karl Schultis und Bernhard Becherer (v.r.) für langjährige aktive Dienstzeit im Roten Kreuz. Foto: Kurt Meier
Er ist der sprichwörtliche "Mr. Rotkreuz in Prechtal": Josef Volk. Obwohl der gebürtige Prechtäler mit seiner Familie in Villingen lebt, bekleidet er das zeitintensive Amt des Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Prechtal, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rafael Mathis, Josef Volk, Roland Tibi

Weitere Artikel