Joschis freudespendendes imaginäres Dreieck
Mit nun 16 Jahren fällt dem Binzener Tennis-Jungprofi Joschi Thron naturgemäß einiges leichter. Dennoch ist für ihn die 2. Bundesliga eine Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Endlich kann er gleich drauflosballern. Joschi Thron freut sich über die für sein Tennisspiel so wertvollen Zentimeter, die er gewachsen ist. Sie ermöglichen dem 16-jährigen Binzener die seiner Meinung nach größten neuen Errungenschaften, die er aus der Akademie des Trainergurus Nick Bollettieri in Florida nach Deutschland mitgebracht hat: seine Vorhand und einen Aufschlag, der seine Ambitionen als Profi unterstreicht.
Gerade vier Tage zuvor für die zentralen schriftlichen Mittlere-Reife-Prüfungen aus den USA zurückgekehrt, sitzt das Ausnahmetalent kurz vor Ostern im Restaurant Landungsbrücke im Hamburger Hafen und rechnet Zentimeter auf Zentimeter zusammen: Sprunghöhe plus Schulterhöhe plus Armlänge plus Schläger. Er ...