Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

John Smith gesucht

Jonas Mosch, 9 Jahre, Klasse 4b GHS Rickenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Samstag Morgen guckt George die Titelseite der Badischen Zeitung an. Da steht: John Smith gesucht, fünf Poker Räuber, Belohnung 1000 Euro. Er liest den Artikel und spricht: "Ich hatte immer schon mal John in Verdacht."

Er steigt in seine giftgrüne Ente ein und fährt los in Richtung Johns Haus. George sagt: "Jetzt wird ich ihn mal ausspionieren!" Auf ein Mal kommt ihm ein Radfahrer entgegen. "Ist das vielleicht John?", denkt er. Der Fahrradfahrer rast an George vorbei und ruft: "Grüß dich, George!" George antwortet: "Grüß dich! Ach so, es ist Frankie!" An Johns Haus angekommen, versucht George ihn auszuspionieren, doch da wurde er von John entdeckt.

Er kommt auf ihn zu und George läuft weg, doch John schnappt ihn. John spricht: "Ich tu dir nichts, wenn du mich zur Polizei bringst und mich von der Belohnung freikaufst." George überlegt kurz und sagt dann: "Okay." Er bringt John mit seiner Ente zur Polizei. Mit der Belohnung kauft George ihn frei und nach einer Woche im Gefängnis ist John wieder zu Hause. Danach trafen sie sich ein paar mal, wurden aber keine guten Freunde, weil George Angst hatte beklaut zu werden. Und dies ist das Ende der Geschichte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel