Account/Login

Johannes Dilger

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Privat
Foto: Privat

Linke Liste - Solidarische Stadt in Freiburg (#37)

Geboren: 13.09.1956
Aktueller Wohnort: St. Georgen
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Sozialarbeiter

Parteizugehörigkeit: Die Linke

Wenn ich gewählt werde, dann ... würde ich mich dafür einsetzen, dass die Freiburger Stadtbau wesentlich mehr bezahlbare Wohnungen mit Mietpreisbindung baut und diese auch an die über 1400 Haushalte der Notfallkartei des Amt für Wohnraumversorgung vermietet. Dabei müssen auch jüngere Freiburger in Notlagen berücksichtigt werden, damit sie sich nach dem Erhalt einer Wohnung gesellschaftlich integrieren können und Chancen auf einen Arbeitsplatz erhalten. Für St. Georgen würde ich mich dafür einsetzen, dass endlich Fahrradwege im Stadtteil gebaut werden. Auch muss die gewerbliche Infrastruktur gestärkt und mehr für die Kinderbetreuung und ortsnahe Einrichtungen für Senioren getan werden. Als Mitglied der Linken werde ich mich weiter dafür einsetzen, dass die Vermögenssteuer wieder eingeführt wird und der Spitzensteuersatz erhöht wird. Nur so kann garantiert werden, dass die vielfältigen Aufgaben einer Kommune auch für Bürger mit geringerem Einkommen zufriedenstellend erfüllt werden können.

Dossier: Kandidaten-Freiburg-Linke Liste - Solidarische Stadt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel