Arbeit und Ausbildung

Jobmesse am Batzenberg lockt viele Besucher nach Ehrenkirchen

Ob die Freiburger Uni mit ihren Ausbildungsplätzen, die Bundeswehr oder die Sozialstation – die Bandbreite der vorgestellten Berufe auf der Jobmesse am Batzenberg war groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausprobiert werden durfte auf der Jobm...Gewichten in der Hand variieren lässt.  | Foto: Sarah Nöltner
1/3
Ausprobiert werden durfte auf der Jobmesse auch: Manfred Seiler testete am Stand der Freiburger Uni einen Drehstuhl, dessen Drehgeschwindigkeit sich mit Gewichten in der Hand variieren lässt. Foto: Sarah Nöltner
Bei der dritten Jobmesse am Batzenberg ging es hoch her – Parkplätze waren schon um kurz nach 18 Uhr kaum noch zu finden, in der Kirchberghalle drängten sich die Menschen unterschiedlichen Alters um die Stände der 46 Aussteller und nutzten die unkomplizierte Möglichkeit, mit potentiellen Ausbildungsbetrieben und Arbeitgebern unverbindlich, aber informativ ins Gespräch zu kommen. Die Resonanz? Dreimal sehr gut, von Ausstellern, Veranstaltern und Besuchern.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ariane Purwin, Karl Dischinger, Matthias Enzmann

Weitere Artikel