fudder-Anzeige
Jetzt zu den Auditions gehen und dann mit dem Studium durchstarten
Nur wer wagt, gewinnt! Mit einer guten Performance bei der Audition lässt sich einer der begehrten Studienplätze für Populäre Musik B.A. an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (hKDM) ergattern.
Di, 3. Jul 2018, 9:55 Uhr
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alexandra Hagedorn, Studienberaterin an der hKDM ergänzt: "Zur Audition bringt man einfach sein Instrument und sein Schulzeugnis vom Gymnasium mit. Mehr brauchen wir im ersten Schritt nicht. Um die weiteren Bewerbungsunterlagen und alle Details kümmern wir uns im Nachgang. Schließlich soll die Audition ja Spaß machen und nicht in Bürokratie ausarten."
Zur besseren Vorbereitung, stellt die hKDM auf ihrer Website Testaufgaben bereit. So kann man sich thematisch einstimmen und besser einschätzen, was in den Auditions verlangt wird. Die konkreten Aufgaben werden ein paar Tage vor der Audition an die angemeldeten Bewerber/innen gesendet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.