Jetzt wird ausgewertet

Nordumgehung: Gegen die Variante über Gallenweiler gibt es zahlreiche Einwände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Braucht es die Nordumgehung? Und wenn ...in Heitersheim die Verkehrsbefragung.   | Foto: martin pfefferle
Braucht es die Nordumgehung? Und wenn ja, wie soll sie laufen? Vor kurzem lief in Heitersheim die Verkehrsbefragung. Foto: martin pfefferle

HEITERSHEIM. Es ist das Thema, über das in der Malteserstadt seit Jahren, ja, Jahrzehnten diskutiert und gestritten wird. Daran hat auch nichts geändert, dass aus der Nordumfahrung die Nordumgehung geworden ist. Doch: Bei der Bürgerversammlung am Mittwochabend in der Malteserhalle hörten die Bürgerinnen und Bürger aufmerksam zu – Fragen und Anmerkungen gab’s aus ihrer Mitte kaum.

Bürgermeister Martin Löffler saß hinterher auf dem Podium und war sprachlos. Auch er hatte einen Schlagabtausch zu dem in der Stadt seit Jahrzehnten umstrittenen Verkehrsprojekt erwartet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel