Jetzt soll alles ziemlich flugs gehen
Gemeindeverwaltung steht bei Verlegung der Leerrohre in Mettenberg und Buggenried fürs schnelle Internet unter Zeitdruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Ausbau der schnellen Datenautobahn in Grafenhausen läuft auf Hochtouren. Gestartet wurde mit der Verlegung der Leerrohre in Mettenberg und Buggenried. Über einen genauen Zeitplan für die Gesamtgemeinde zu sprechen ist derzeit nicht so einfach möglich. Hier ist Grafenhausen schlussendlich vom Zeitplan der Verlegung der zentralen Vernetzung zwischen den Kommunen durch den Landkreis Waldshut abhängig. Die Verwaltung geht davon aus, dass der gestartete erste Bauabschnitt Ende nächsten Jahres abgeschlossen werden kann.
Wie Diplomingenieur Joachim Baumeister vom Büro Tillig Geomatics aus Dogern und Bürgermeister Christian Behringer im Rahmen der letzten Ratssitzung in diesem Jahr in Erinnerung riefen, waren die derzeit ...