Jetzt sind öffentliche Projekte dran
Bahlinger Gemeinderat folgt bei der Ortssanierung dem Hinweis des Regierungspräsidiums / Antrag für weiteres Sanierungsgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Der Rest vom Kuchen gehört der Gemeinde. 3,2 Millionen Euro beträgt der Förderrahmen im Landessanierungsprogramm für die Ortsmitte I in Bahlingen. Das Meiste davon ist ausgegeben. Die Restsumme von rund 474 000 Euro soll nun ausschließlich für öffentliche Maßnahmen ausgegeben werden, beschloss der Gemeinderat am Montag. Zwölf private Vorhaben gehen damit leer aus. Der Rat brachte aber auch den Förderantrag fürs Sanierungsgebiet Ortsmitte II auf den Weg.
Seit 2006 läuft die Förderung aus dem Landessanierungsprogramm für die Ortsmitte I. Anfang April war der letzte Aufstockungsantrag der Fördersumme um 400 000 Euro genehmigt worden, verbunden mit der Verlängerung der Laufzeit ...