Jetzt reifen die Pläne
Im Gemeinderat ging es erneut um das Großvorhaben "Sauter-Areal" / Es gibt einen Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Stadt will auf dem Areal der früheren Gärtnerei Sauter Baufläche für ein neues Rettungszentrum mit Feuerwehr-Gerätehaus und DRK-Rettungswache sowie den städtischen Bauhof schaffen. Parallel dazu will ein privater Investor das daran anschließende Gelände unter anderem mit Wohnhäusern bebauen. Planungsrechtlich ist dies ein ziemlich kompliziertes Unterfangen, wie Städteplanerin Stephanie Witulski dem Gemeinderat darlegte.
Um das Vorhaben "Bebauungsplan Sauter-Areal" zu realisieren, hatte der Rat im März 2017 beschlossen, das Ingenieurbüro fsp-Stadtplanung in Freiburg mit der planerischen Umsetzung zu beauftragen. Parallel dazu wurde im Gemeindeverwaltungsverband beantragt, den Flächennutzungsplan abzuändern. Dies brachte die Verbandsversammlung bereits auf den Weg. Am Dienstag nun entschied auch der Gemeinderat, den ...