Jetzt nehmen alle Kinder den Bus

Behörden stufen den Fußweg für die Tegernauer Grundschüler seit dem Umzug als gefährlich ein / Anfangsschwierigkeiten behoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
.  | Foto: Sattelberger
. Foto: Sattelberger

TEGERNAU. Der Schülertransport im Kleinen Wiesental läuft wieder auf vollen Touren – nach einigen Anfangsschwierigkeiten zu Beginn des neuen Schuljahres im September. Seitdem sind die Grundschüler wie berichtet im Hauptschulgebäude untergebracht. Und damit weit weg von Tegernaus Ortsmitte mit ihrem Busbahnhof.

Ihren Bus bekommen diese Kinder jetzt trotzdem: Wenn sie Glück haben, wohnen sie in Bürchau oder Neuenweg, dann können sie direkt an der Hauptschule einsteigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Kleinedler, Claudia Brachlow

Weitere Artikel