"Jetzt kommt die spannende Phase"
Die Rathaussanierung macht große Fortschritte / Die Architekten sind zufrieden / Kostenrahmen und Zeitplan werden eingehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Sanierung des Rathauses in Löffingen geht mit Riesenschritten voran, auch dank der Firmen, die nach Angabe der Architekten dort gute Arbeit leisten. Die spannendste Phase steht aber noch bevor. Nach derzeitigem Stand kann der Kostenrahmen von 4,8 Millionen ebenso Euro eingehalten werden, wie der Termin zum Wiedereinzug der Rathausmannschaft im Juli 2018, wie Udo Brugger vom Stadtbauamt versichert.
Die neue Bodenplatte im Erdgeschoss, wo in der ehemaligen Markthalle das Bürgerbüro später einmal Platz finden soll, ist bereits betoniert. Die Halle soll wieder ihren ehemaligen Charakter bekommen, versichern die beiden Architekten Lukas Gäbele und Tanja Raufer bei einer Baustellenbesichtigung. Dafür sollen auch die alten, runden Holzstützen, von denen nur noch zwei übrig sind, ersetzt ...