Jetzt ist Endspurt in den Reben

BZ-WEINSERIE: Vor der Lese werden die Rebstöcke entblättert und die Trauben ausgedünnt, denn Qualität geht vor Quantität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Endspurt in den Reben: Jetzt im September werden die ersten Trauben für "Neuen Süßen" gelesen. Vollherbst ist in zwei bis drei Wochen. Es gibt gute Aussichten auf beste Qualitäten und ausreichende Quantitäten. Letzter Arbeitsschritt in den Reben vor der Lese ist derzeit das Entblättern und Ausdünnen.

In unserer Wein-Serie "Von der Traube in die Tonne" haben wir seit Mitte November 2004 regionale Winzer bei vielen ihrer Arbeitsschritte in den Reben begleitet. Die einzelnen Informationen erhielten wir in den Weingütern Walter Weber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Sütterlin, Öko-Winzer Daniel Feuerstein, Wolfgang Schindler

Weitere Artikel