Jetzt geht’s zur Sache
Bahnvarianten: Am 4. Dezember werden sämtliche Gutachten und Stellungnahmen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Werden das dritte und vierte Gleis zwischen Hohberg und Riegel entlang der bestehenden Rheintalbahn verlegt? Oder entlang der Autobahn? Die Alternativdebatte erhitzt seit Jahren die Gemüter der betroffenen Menschen. Womöglich ist schon bald ein Ende des Trassenstreits in Sicht: Am 4. Dezember findet in der Mörburghalle in Schutterwald der von Landrat Frank Scherer angekündigte Informationsabend für die betroffenen Ortenau-Gemeinden statt. Fünf Tage später folgt in Kenzingen ein Abend für die Gemeinden des Kreises Emmendingen.
Vor vier Jahren hatten die Mitglieder der Arbeitsgruppe für den Abschnitt Offenburg-Riegel ("Cluster 3") vereinbart, alle möglichen Gutachten und Stellungnahmen, die sich mit den beiden konkurrierenden Trassenvarianten zwischen Hohberg ...