"Jetz bisch du au mol widder dra"
Zunftabend der Bergteufel in Oberprechtal mit Sketchen aufs Dorfleben und den Ortsvorsteher, viel Musik und vor allem viel Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Ein abwechslungsreiches Programm riss beim Zunftabend der Bergteufel in Oberprechtal ein bunt gemischtes Publikum in bester Fasnetslaune mit und vom Hocker. Man erfuhr: Sie sind zwar stark reduziert, aber es gibt sie noch, Originale, die das Dorfleben umtreiben. Sicherlich nicht unschuldig an der super Stimmung in der Halle: die närrische Trachtenkapelle.
Pünktlich um 20.11 Uhr erklang der Narrenmarsch; die kleinen Teufel, die hübschen Mädchen der Garde und, als Kontrast hierzu, die Zunftoberen zogen in die Halle ein. Freudige Begrüßung von Vogt Rudi I. durch Städtlifürst Roland T., der mit seiner Perücke an die Flower-Power-Zeit erinnerte. Selbst vom ...