Account/Login

Passionsspiele

Jesu Sterben hat im im elsässischen Ort Masevaux eine lange Tradition

Der Sonntag Seit 1930 werden in Masevaux im Elsass an den fünf Sonntagen vor Ostern Passionsspiele in deutscher Sprache aufgeführt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Passionsspiele in Masevaux.  | Foto: zvg
1/3
Passionsspiele in Masevaux. Foto: zvg
Auffällig viele Männer tragen dieser Tage Vollbart in Masevaux. Das hat auch religiöse Gründe, bereitet sich die 3500-Seelen-Gemeinde in den südöstlichen Vogesen doch auf ihre jährlichen Passionsspiele vor.
Rund 200 Einwohner wirken daran vor und hinter der Bühne mit. "Alle, die eine aktive Bühnenrolle haben, rasieren sich vom Beginn der Proben an nicht mehr", erklärt Dominique Killherr, "das sieht echter aus und erspart uns nachher die angeklebten Bärte." Der 53-jährige Unternehmer, der im bürgerlichen Leben einen Baugeräteverleih betreibt, wird beim letzten Abendmahl direkt neben Jesus Christus sitzen. Er schlüpft in die Rolle des Petrus, wenn in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel