Jenseits der Norm
Das Jazzfestival Météo in Mulhouse bringt wieder einmal alles außer Mainstream.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit vier Themenkomplexen reiht sich das Jazzfestival Météo Mulhouse Music in den Reigen seiner Vorgänger ein. Die 35. Ausgabe ist ebenso bestrebt, die freien Formen aktuellen Jazzschaffens zu ergründen wie deren Bezüge zu anderen Künsten offenzulegen. Gängigen Mainstream hat es in Mulhouse nie gegeben, auch das so beliebte Namedropping findet nicht statt.
Im Zeichen des Free Jazz steht das Eröffnungskonzert, das programmatisch ein Schlaglicht auf das gesamte Festival wirft. David Murray ist ein typischer Vertreter des Free Jazz, der seine expressive Frühphase in den siebziger Jahren längst mit der Tradition versöhnt hat. Das Saxophonspiel des 63-Jährigen ist von schier grenzenloser Technik: Plötzliche Sprünge in ...