Bildung
Jengerschule will Gemeinschaftsschule werden
Gerd Günther ist sich sicher: Die Jengerschule hat das Zeug zur Gemeinschaftsschule. Und mit diesem Eindruck ist der Schulleiter nicht allein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/SCHALLSTADT. Die Schulkonferenz hat einstimmig ja gesagt, die Mehrzahl der Eltern hat ihr Interesse an dieser Schulform bekundet, das Kollegium steht dahinter und bei einem gemeinsamen Treffen der Gemeinderäte von Ehrenkirchen und Schallstadt – wo sich die Außenstelle der Schule befindet – gab es ebenfalls positive Signale. Deshalb soll schon bald der Antrag auf Umwandlung der Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule gestellt werden.
Hat dieser Erfolg, soll ab dem Schuljahr 2014/2015 mit einer fünften Klasse in Sachen Gemeinschaftsschule begonnen werden. Jedes Jahr kommt eine neue Gemeinschaftsschulklasse dazu, die bisherige Werkrealschule läuft weiter. "Dadurch wachsen wir in den Betrieb hinein", sagt Rektor Gerd Günther. Da die Gemeinschaftsschule zwingend auch eine Ganztagsschule sein muss, wird es für alle Schüler der neuen Klassen künftig Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und ...