BZ-Interview zum Grün-Wettbewerb
"Jedes Jahr Pflanzen nach Motto"
Der erste Grün-Wettbewerb läuft. Noch bis zum 15. Juni 2009 können private Hausgärten oder Balkone, Terrassen und Vorgärten beim runden Tisch "Stadtgrün" angemeldet werden.
Mo, 25. Mai 2009, 16:53 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Grün-Wettbewerb läuft. Noch bis zum 15. Juni können private Hausgärten oder Balkone, Terrassen und Vorgärten beim runden Tisch "Stadtgrün" angemeldet werden. Alle Teilnehmer erhalten eine Auszeichnung, die Prämierten Sachpreise und Gutscheine. Die Veranstalter verbinden mit der Aktion die Hoffnung, dass sich öffentliches und privates Grün noch besser ergänzen und das gesamte Stadtbild aufwerten lässt. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Stadtgärtnermeister Hans-Georg Bruttel über die neuen grünen Zeiten.
BZ: Es grünt und blüht wieder. Wenn Sie durch Rheinfelden gehen, wie gefällt Ihnen als Gärtner die Stadt?Bruttel: Die Stadt gefällt mir immer besser, wenn es auch noch gewissen Nachholbedarf gibt, aber wir arbeiten daran. Seit der Grün 07 hat sich einiges gemacht. Ein wichtiges Hilfsmittel bilden deshalb der aktuelle Wettbewerb und die Entente florale.
BZ: Was hat es mit dem blühenden ...