"Jeder weiß, was zu tun ist"
St. Märgens Trainer Wilfried Karle freut sich mit seiner Mannschaft über einen stabilen Höhenflug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Wilfried Karle stammt aus einer Gemeinde, die mindestens einen großen Trainer hervorgebracht hat. In Schönau hat er den taktischen Umgang mit dem Ball erlernt, seit Saisonbeginn ist er Übungsleiter des A-Kreisligisten SV St. Märgen. Ob das klappen würde, der Kicker-Wissenstransfer hinüber in die vom nordischen Skisport geprägte Winterhochburg? Es gab Zweifler. Doch Karle, der in Bärental wohnt und für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, passt zu St. Märgen. Er redet ohne Schwall. Nüchtern. Höggschd konzentriert.
Seine Fußballer verstehen ihn. Das zahlt sich aus. Die St. Märgener stehen sechs Spieltage vor Rundenende auf Rang vier. Die Viererkette hat er schon kurz nach seinem Amtsantritt installiert. Die Eingewöhnungszeit seiner Spieler auf das neue System war ...