Jeder soll das zu ihm Passende finden

Handwerker sehen in der Werkrealschule einen Konstruktionsfehler / Lösungssuche gemeinsam mit Berufsschulen und Schulamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schreiner und andere Berufe im Baugewe...skräfte ins Hintertreffen zu geraten.   | Foto: BZ
Schreiner und andere Berufe im Baugewerbe fürchten, beim Kampf um Nachwuchskräfte ins Hintertreffen zu geraten. Foto: BZ

LÖRRACH. Benachteiligt die Werkrealschule gewisse Berufe? Kreishandwerksmeister Michael Schwab fürchtet das zumindest für den Kreis Lörrach. Mit den Leitern der drei Gewerbeschulen im Landkreis sowie dem Chef des Schulamtes will er daher sich auf einen Weg verständigen, der allen Berufsfeldern gerecht wird und jedem Jugendlichen ermöglicht, das für ihn Passende zu finden. Zumindest eine Idee, wo man ansetzen könnte, gibt es. Und die heißt Mischklassen.

Dass sich im Landkreis Lörrach ein spezielles Problem ergibt mit der Umstrukturierung von Haupt- zu Werkrealschulen, ist nicht neu. Schon im Frühjahr 2010 hatte Otfrid Eckert, stellvertretender Leiter der Schopfheimer Gewerbeschule, bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel