Jeder Schluck pflegt ein Stück Land

Landkreis will Vorbild sein für Verbraucher und wirbt für Milch aus heimischer Erzeugung, um Existenz von Landwirten zu sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach steht hinter die Milch aus der Region. Deshalb trägt er die Sympathiekampagne "Milch aus Baden-Württemberg – ich mag Dich" mit, mit der das Ministerium für ländlichen Raum die Wertschätzung für dieses heimische Produkt ausdrücken möchte. Da das Recht beim Einkauf der Produkte für kreiseigene Einrichtungen nicht die freie Wahl lässt, appellieren Kreisverwaltung und -politiker auch an die Macht der Verbraucher.

Die SPD-Fraktion hatte das Thema Milchwirtschaft im Landkreis mit einem Antrag auf die Tagesordnung des Umweltausschusses gebracht. Sie wollte wissen, was der Landkreis tut oder tun könnte, um die Milchbauern in der Region zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Renz, Herbert Baier, Reinhold Vetter

Weitere Artikel