Jeder hat eine Perspektive vor Augen
Die Schülerfirma der Eichendorffschule hat acht Abteilungen von Malern über die Gartenpflege bis zur Gebäudereinigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Eichendorff-Schule ist eine Förderschule für Kinder und Jugendliche, die in ihren Lernmöglichkeiten beeinträchtigt sind. Um die jungen Menschen optimal auf die späteren Lebensanforderungen im Beruf vorzubereiten, wurde im Schuljahr 2008/09 die sogenannte Schülerfirma als Übungsfirma gegründet. Durch aktive Teilnahme werden Stärken der Schüler gefördert und wichtige Schlüsselfähigkeiten trainiert. Die Schülerfirma verfügt derzeit über acht Abteilungen, in denen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 die Leistungsanforderungen des Berufslebens kennen und bewältigen lernen.
"Aktiv zur eigenen Stärke" ist der Leitsatz der Eichendorff – Schule, deren pädagogisches Konzept auf konkreten praktischen Tätigkeiten beruht. Die theoretischen Unterrichtsinhalte orientieren sich vorwiegend am praktischen Tun. Auf dieses Prinzip gründet die Schülerfirma mit ihren acht Abteilungen Malerarbeiten ...