Jeder Handgriff muss sitzen wie im Schlaf
350 Ortenauer Feuerwehrleute treffen sich in Ettenheim zur jährlichen Leistungsübung / Alle Leistungsprüfungen bestanden / Bad im barocken Bärenbrunnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Rund 350 Feuerwehrmänner und -frauen trafen sich am Samstag zu den jährlichen Leistungsübungen der Feuerwehren des Ortenaukreises. Mitten in der barocken Altstadt von Ettenheim zeigten Gruppen von 35 Wehren ihr Können. Und das konnte sich sehen lassen, fanden nicht nur zahlreiche Zuschauer, sondern auch die Schiedsrichter des Kreisfeuerwehrverbandes: Alle angetretenen Gruppen bestanden ihre Leistungsprüfung und konnten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold mit nach Hause nehmen.
Schon im Morgengrauen rollen Feuerwehrautos, Schläuche und Befehle durch die Gassen der Ettenheimer Altstadt. Frauen und Männer mit gelben Helmen und blauschwarzen Brandschutzanzügen klettern zügig heraus. Vor dem Fahrzeug angetreten, erteilt der Gruppenführer ...