Jeder feiert auf seine Weise
Gottesdienst, Weihnachtslieder und dann gibt’s etwas Feines zu essen: Fünf Freiburger und ihr Heiligabend.
, Von Simone Lutz & Joachim Röderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich Heiligabend! An diesem ganz besonderen Tag im Jahr haben viele Menschen ihre ganz besonderen Rituale. Der Kirchgang gehört bei vielen dazu, die Bescherung auch – und natürlich das Essen. Daraus haben wir ein kleines BZ-Weihnachtsrätsel gemacht: Fünf prominente Freiburger von der Diakonissenschwester bis zum Fußballprofi schildern, wie sie den Heiligabend feiern und was bei ihnen später am Abend zum Essen auf den Tisch kommt. Jetzt dürfen Sie, liebe Leserinnen und Leser, raten, wer wie und mit welchem Essen den Heiligabend verbringt. Viel Spaß!
ESSEN A:Weil ich noch nicht verheiratet bin, fahre ich an Heiligabend zu meinen Eltern, die bei Aalen im Ostalbkreis leben. Ja, was wird’s da geben? Eher etwas Einfaches. Im vergangenen Jahr habe ich noch selbst gekocht. Essen werden wir Spätzle, ...