Jeden Abend eine andere Zugabe
Wenn der SV Waltershofen Theater macht, darf es ruhig ein bisschen mehr sein: mal Chorgesang, mal Disco, mal eine Kaffeetafel.
Laetitia Oberföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Schon von weitem hört man den Männergesangsverein Waltershofen. Im Nebengebäude der Steinriedhalle üben sie noch einmal ihre Lieder. Währenddessen füllt sich die Halle stetig, schließlich ist die alljährliche Theateraufführung des SV Waltershofen ein Großereignis für die Tuniberggemeinde. Theater machen die Waltershofener Sportler sogar gleich dreimal - immer mit einer anderen Zugabe. Am Sonntag war der Auftakt mit (Schau-)Spiel und Gesang.
"Früher haben viele Vereine Weihnachtsfeiern mit Theateraufführungen gemacht", erzählt der Vorsitzende des Sportvereins, Norbert Glöckler. Geblieben ist davon die Aufführung des Sportvereins mit ...