Account/Login

Jede zweite Frau wird im Alter dement

Manche erkennen ihre Angehörigen nicht, andere verlieren die Orientierung oder erinnern sich nicht mehr an erlernte Fähigkeiten: Demenz ist eine Krankheit, die das Gedächtnis sehr einschränken kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Nach einer neuen Studie muss jede zweite Frau und jeder dritte Mann in Deutschland damit rechnen, im Alter dement zu werden. Die Folgen für die medizinische und pflegerische Versorgung und für die Sozialkassen sind enorm.

Die 256 Seiten haben es in sich. Im Pflegereport 2010 von Deutschlands größter Krankenkasse Barmer-GEK steht: Zwei von drei Bundesbürgern werden dement oder pflegebedürftig. Grund dafür ist die demografische Entwicklung – der Anteil der älteren Bevölkerung steigt, die Babyboomer-Jahrgänge kommen ins Rentenalter. Auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel