Jede war in ihrer Zeit ungewöhnlich

Ehrentafeln für Lisa Rees-Stier, Minna Vortisch und Helene Siegfried-Aichele enthüllt / Frauen vor dem Vergessen bewahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Einweihung der ersten drei Gedächtnistafeln für Leistungen von Lörracher Frauen und Pionierinnen am Mittwochnachmittag wurde jeweils von einem kräftigen Trommelwirbel von Hanna Enders und Jan Stegelmann eingeleitet. Das war nicht etwa ein Symbol dafür, dass Frauen immer viel Wirbel machen, sondern meinte, dass sie von sich Reden machen. Endlich wird auch von ihren Leistungen gesprochen.

Da gebe es nämlich Nachholbedarf, wie Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm in ihrer Rede zu Beginn des Rundgangs zu den Ehrungstafeln für Lisa Rees-Stier, Minna Vortisch und Helene Siegfried-Aichele bei der ersten Station am Eingangstor des Kindergartens St. Bonifatius erklärte. Mit dabei in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Minna Vortisch, Helene Siegfried-Aichele, Lisa Rees-Stier

Weitere Artikel